Benlee

Benlee verkauft bereits seit den 1930er Jahren Boxhandschuhe und war damals Ausrüster des “Alltime Great” Rocky Marciano. Wer Benlee Boxhandschuhe kauft, der hält damit auch ein Stück Tradition in seinen Händen. Früher waren fast alle Boxhandschuhe individuelle Anfertigungen für die Kämpfer. Mit der Professionalisierung des Sportes kam es zur Vereinheitlichung der Boxhandschuhe und die Hersteller schufen gleiche Bedingungen.

Benlee Boxhandschuhe - beliebt bei Einsteigern und Profis

Benlee ist eine Marke für Fans des Boxens und bietet eine große Auswahl an unterschiedlichen Produkten. Die beliebtesten Benlee Boxhandschuhe sind die Rodney. Ein schlichtes, zeitloses Design mit einem großen Benlee Logo auf dem Handrücken. Die mehrschichtige Polsterung ist gut ausgelegt und ist jedem Training gewachsen. Du kannst mit kleinen Unzen wie z.B. 10 Oz Boxsack Übungen machen. Für Training mit dem Partner solltest du zwischen 12 und 14 Oz wählen. Fürs  Sparring empfehlen wir dir 14 oder 16 Oz Boxhandschuhe. Die größere Polsterung kannst du für eine bessere Deckung einsetzen. Benlee Boxhandschuhe bekommst du bei uns aus Kunstleder und aus Leder. Leder Boxhandschuhe haben eine größere Lebensdauer als Boxhandschuhe aus Kunstleder, denn das Material ist besser für die Anforderungen geeignet. 

Zu deinen Boxhandschuhen solltest du die Benlee Boxbandagen nicht vergessen, denn Box Training sollte immer mit Boxbandagen stattfinden. Deine Hände und Handgelenke sind mit festen Bandagen einfach besser geschützt und du kannst länger ohne Probleme trainieren. 

Die besten Angebote